Navigation
Impressum / AGB | Datenschutz
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein
Elmar und Maria Welling
Klicken Sie auf das Bild für eine Slideshow

Elmar Welling

Geboren wurde Elmar Welling 1957 in Höxter. Von Kindesbeinen an lebte er in Gastronomie und Hotellerie: Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann und anschließend Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsfachschule in Dortmund. Dort lernte er seine Frau Maria kennen und lieben. Nach erfolgreich beendetem Studium ging die Zukunft zu zweit in Moers-Repelen weiter. Als junges Ehepaar übernahmen sie 1984  als Pächter das Hotel zur Linde und die Geschichte begann…

Heute nach 33 Jahren Sturm- und Drangzeit haben sich seine unternehmerischen Schwerpunkte verändert. Er kümmert sich zusammen mit Sohn Falko um die Weiterentwicklung der Häuser, die Verwaltung der Immobilien, die Organisation und Überwachung von Baumaßnahmen und fungiert als Berater in den Hotels.

Er ist überall aktiv, denn viele Dinge machen ihm sehr viel Spaß. Besonders gerne arbeitet er auf Wellings Lindenhof, wo er sich mit viel Leidenschaft um Hof und Tiere kümmert. 

 

Maria Welling

Geboren wurde Maria Welling in Dülmen. Sie war von Kindesbeinen an in der Gastronomie zu Hause: Ausbildung zur Hotelfachfrau und Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsfachschule in Dortmund, wo die Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Dort lernte sie ihren jetzigen Ehemann Elmar Welling kennen. Als junges Ehepaar übernahmen sie 1984 als Pächter das Hotel zur Linde und die Geschichte begann…

Nach über 30 Jahren Selbstständigkeit und vollem Einsatz für die Unternehmen, hat sie ihre Aufgaben an die Kinder Eva und Falko übergeben. Jetzt beschäftigt und genießt sie die Dinge, für die sie die ganzen Jahre nur wenig Zeit gehabt hat, unter anderem ihren Gemüsegarten, die Tiere auf dem Lindenhof, Theater und Konzerte, Reisen und Treffen mit Freunden.

Hotel zur Linde

 

Welllings Parkhotel